Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
30.05.2021Leichtathletik

VfL-Mittelstrecklerinnen laufen Bestzeiten in Melle

Zum Bild: Die 1.500 m Läuferinnen des VfL (v.l.) Carolin Hinrichs, Xenia Krebs, Marit Schute und Sophie Hinrichs
Zum Bild: Die 1.500 m Läuferinnen des VfL (v.l.) Carolin Hinrichs, Xenia Krebs, Marit Schute und Sophie Hinrichs

Starkes Comeback von Lera Miller über 2.000 m

Sechs Läuferinnen des VfL Löningen waren beim Frank-Rüdiger-Gedächtnissportfest in Melle am Start. Bereits am Freitagabend war Lera Miller (W14) über 2.000 m an der Reihe. Sie hatte fast 1 1/2 Jahre keinen Wettkampf mehr absolviert und hatte sich im Herbst der Löninger Trainingsgruppe angeschlossen. So war man auf ihr Leistungsvermögen gespannt. Lera lief ein beherztes Rennen und absolveirte die 5 Stadionrunden in starken 6:51,99 Minuten. So schnell war in den vergangenen 4 Jahren keine andere W14-Läuferin aus Niedersachsen.

Am Samstag folgten dann die Starts der anderen 5 Läuferinnen. Sonja Richter absolvierte ihr erstes Bahnrennen in dieser Saison. Über 800 m steigerte sich sich deutlich und sie schraubte ihre persönliche Bestzeit auf 2:19,32 Minuten. Zum Abschluss ging dann ein VfL-Quartett über 1.500 m an den Start. Das Renntempo war zügig und die ersten 1.000 m wurden in der Spitze in knapp unter 3 Minuten absolviert. Xenia Krebs gewann das Rennen in 4:28,44 Minuten und persönlicher Bestzeit. Carolin Hinrichs kam mit 4:30,53 Minuten als Dritte ins Ziel und verbesserte ihre 2 Wochen alte Betzeit um wenige 1/10 Sekunden. Sophie Hinrichs lief als Achte 4:47,95 Minuten und Marit Schute wurde Neunte in 4:49,87 Minuten.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 29.05.2021

 

 

 

 

Termine:

20./21.02. Hallen DM / Dortmund


Ergebnisse: