Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
17.08.2021Leichtathletik

Ehrung für Deutsche Meister

Ehrung der erfolgreichen Leichtathletinnen (v.l.n.r.): Eckhard Siemer (Geschäftsführer VFL), Xenia Krebs, Carolin Hinrichs, Pia Albers, Robert Koch (1.Vors.VfL) und Marcus Willen (Bürgermeister der Stadt Löningen)
Foto: A.Beyer (VfL)
Ehrung der erfolgreichen Leichtathletinnen (v.l.n.r.): Eckhard Siemer (Geschäftsführer VFL), Xenia Krebs, Carolin Hinrichs, Pia Albers, Robert Koch (1.Vors.VfL) und Marcus Willen (Bürgermeister der Stadt Löningen)
Foto: A.Beyer (VfL)

Bürgermeister und VfL-Vorstand ehren erfolgreiche Leichtathletinnen

Im Rahmen einer Laufveranstaltung am Sonntagnachmittag nutzten der VfL Vorstand und der Bürgermeister Marcus Willen die Gelegenheit die frisch gebackenen Deutschen Meister Pia Albers und Carolin Hinrichs zu ehren. 

Pia Albers gewann in der W14 den Titel im Blockmehrkampf Lauf mit einem neuen Landesrekord von 2.731 Punkten. VfL-Geschäftsführer Eckhard Siemer sagte, dass er schon lange den Werdegang von Pia verfolge und er wisse wie schwer der Weg nach oben sei. Höhen und Tiefen seien in einem erfolgreichen Sportlerleben normal.

Carolin Hinrichs gewann eine Woche zuvor den Titel bei der U18 über 1.500 m in 4:30,11 Minuten. VfL-Vorsitzender Robert Koch überreichte auch ihr ein Präsent und wünschte ihr auch weiterhin viel Erfolg in ihrer noch jungen Karriere.

Bürgermeister Marcus Willen zeigte sich stolz über die Leistungen der jungen Leichtathletinnen nachdem er erst vor wenigen Tagen die Olympionikin Lea Meyer im Rathaus ehrte. Das sei die beste Werbung für die Stadt Löningen. Zugleich zeigte er einen Ausblick auf die Neugestaltung der Sportanlage an der Ringstraße, die in einem ersten Schritt die Renovierung der 400 m Tartanbahn und die Erweiterung eines Wassergrabens für den Hindernislauf umfasst.

Zudem ehrte der VfL-Vorsitzende Robert Koch nachträglich die Läuferin Xenia Krebs, die an der Jahreshauptversammlung 2021 des VfL nicht teilnehmen konnte. Xenia wurde bei der DM der Erwachsenen in Braunschweig Siebte über 800 m. Ihre Bestzeit liegt bei 2:06,15 Minuten.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 16.08.2021

Termine:

18.09. Sportfest Oldenburg

24.09. Flutlichtsportfest Papenburg

25.09. Regions MS, Delmenhorst


Ergebnisse: