Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
27.08.2021Leichtathletik

Rubi Ostermann und Lera Miller glänzen über 2.000 m

Rubi Ostermann läuft neuen Kreisrekord bei der W12

Mit drei Läuferinnen war der VfL Löningen beim Läuferabend in Melle am Start. Insbesondere über 2.000 m glänzten zwei junge Nachwuchsläuferinnen, die zeigten, dass schon wieder neue Talente bereit stehen.

Lera Miller (W14) lief über die 2.000 m mit 6:43,45 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Sie steigerte sich fast 8 Sekunden und schob sich somit auf Platz zwei der aktuellen deutschen Bestenliste der W14. Eine zu schnelle Anfangsrunde kostete zu viel Kraft um erstmals unter 6:40 min zu laufen. Couragiert lief auch die erst 12-jährige Rubi Ostermann das hohe Anfangstempo mit und sie musste dann nach 800 m abreißen lassen. Auf den letzten 800 m lieferte sie sich einen packenden Zweikampf mit einer ein Jahr älteren Läuferin, den Rubi dann für sich entschied. Mit 6:55,27 Minuten steigerte sich sich deutlich und verbesserte damit den Kreisrekord von Lea Meyer, die im Jahr 2009 noch 7:01,9 Minuten benötigte. Ein starke Vorstellung, nachdem sie sich erst vor 6 Wochen den VfL-Leichtathleten angeschlossen hatte. Erstmals lief Laura Struffmann die 1.500 m Distanz. Mit 5:37,91 Minuten wurde sie in ihrem Zeitlauf Siebte.

Quelle Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 27.08.2021

Termine:

18.09. Sportfest Oldenburg

24.09. Flutlichtsportfest Papenburg

25.09. Regions MS, Delmenhorst


Ergebnisse: