Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
05.09.2021Leichtathletik

Lea Meyer in der Nach-Olympischen Saison

Lea stellt sich internationaler Konkurrenz in Budapest (HU) und Rovereto (IT)

Nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen hatte Lea Meyer einen durchaus vollen Terminkalender und zudem trat sie einige Tage sportlich etwas kürzer. Umso schwerer fiel ihr nun der Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen. So startete sie zunächst in Budapest über 3.000 m Hindernis. Sie fand nie so richtig in das Rennen und wurde mit 9:43,02 Minuten Vierte. Dennoch keine schlechte Zeit über diese Distanz.

Am vergangenen Dienstag startete sie in Rovereto (Italien) über 3.000 m. Dort wollte sie erstmals die neun Minuten unterbieten, doch in der zweiten Rennhälfte hatte sie einen "mentalen Durchhänger". Am Ende war sie dennoch über die neue Freiluftbestzeit von 9:02,25 Minuten überrascht. Nur in der Halle lief sie gute 2 Sekunden schneller. Am kommenden Sonntag ist nun der Saisonabschluss beim ISTAF in Berlin über 3.000m Hindernis geplant.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 06.09.2021

Termine:

14.11. NLV Cross, Bergen

18.12. DM Cross, Sonsbeck


Ergebnisse: