Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
27.11.2021Leichtathletik

Carolin Hinrichs ist NLV-Nachwuchssportlerin des Jahres 2021

Die NLV-Nachwuchssportler unter sich: Carolin Hinrichs und Tim Kalies
Die NLV-Nachwuchssportler unter sich: Carolin Hinrichs und Tim Kalies

Ehrung bei der NLV-Jubiläumsparty

Der Niedersächsiche Leichtathletikverband (NLV) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Im Rahmen der großen Jubiläumsparty in Hannover wurde auch die NLV-Sportler(innen) des Jahres 2021 geehrt. In der Kategorie "NLV-Nachwuchssportlerin 2021" setzte sich mit 33% aller Stimmen überraschend Carolin Hinrichs durch. Carolin wurde in 2021 Deutsche U-Meisterin über 1.500 m und sie nahm an den U20-Europameisterschaften (3.000 m Hindernis) teil. 

In der Kategorie der Frauen belegte Hinderbnisläuferin Lea Meyer Platz zwei. Lea war eine der Shootingsstars des Jahres. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin über 3.000 m Hindernis und sie startete bei den Olympischen Spielen in Tokio. Mit 21% der Stimmen lag sie nur knapp hinter der Dreispringerin Neele Eckhardt-Noack (LG Göttingen).

Herzlichen Glückwunsch !

Ausführlicher Bericht des NLV - siehe hier.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 26.11.2021

Termine:

18.12. DM Cross, Sonsbeck


Ergebnisse: