Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
28.03.2015Leichtathletik

VfL nun regionales Zentrum

Löninger freuen sich über NLV-Ernennung


Löningen - Große Anerkennung für den VfL Löningen: Der Niedersächsische Leichtathletikverband (NLV) hat den Verein zu einem von nur vier regionalen Leichtathletikzentren ernannt. Zudem gibt es noch acht Vereinslandesstützpunkte. Die anderen drei Zentren sind Zeven, Braunschweig und Göttingen.

Nachdem alle Bewerbungen im Herbst eingegangen waren, hatte der NLV die Kandidaten anhand zahlreicher Kriterien geprüft: Endkampf-Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften, die Anzahl der Kaderathleten, die Trainer, die Wettkampfstätten, die Pressearbeit und Förder- und Schulkonzepte wurden in die Entscheidung mit einbezogen.

Die Zusage kommt nicht überraschend, wenn man sieht, wie sich die VfL-Leichtathletik-Abteilung seit 2009 entwickelt hat: In dem Jahr starteten die Löninger mit neun Landeskaderathleten, inzwischen zählt man 20 Leichtathleten, von denen vier einem Bundes- und 16 einem Landeskader angehören. So finden neben dem Vereinstraining zusätzliche Trainingseinheiten in Löningen und in Garrel/Molbergen statt.

Armin Beyer, Leichtathletik-Abteilungsleiter des VfL, dachte in der Stunde des Triumphes dann auch an die vielen Aktiven, die zu dem Erfolg beigetragen haben: Er dankte den „Athleten und Trainern aus Ankum, Garrel, Molbergen, Löningen und Werlte“.

Beyer macht aber auch klar: „Die Trainingseinheiten sind nicht nur für die Landeskaderathleten gedacht. Auch leistungssportbegeisterte Nachwuchsathleten anderer Vereine können an dem Training teilnehmen.“ Weitere Informationen gibt es bei Stützpunktleiter Frank Krüger (frank.krueger1@nord-com.net) oder bei Beyer selbst (Telefon 05957-1815).


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 28.03.2015

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen