VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

VfL Löningen stellt aktualisiertes Logo für den Remmers-Hasetal-Marathon vor

zum Bild: Gemeinsam mit Stefan Beumker (links im Bild) und Jens Lüken freut sich Vera Goldschmidt über das Logo-Update. Foto: VfL Löningen.
zum Bild: Gemeinsam mit Stefan Beumker (links im Bild) und Jens Lüken freut sich Vera Goldschmidt über das Logo-Update. Foto: VfL Löningen.
zum Bild: Das aktualisierte Logo des Remmers-Hasetal-Marathon beim VfL Löningen.
zum Bild:
Das aktualisierte Logo des Remmers-Hasetal-Marathon beim VfL Löningen.

Es ist soweit! Der VfL Löningen hat dem Logo für den Remmers-Hasetal-Marathon ein graphisches Update verpasst. Entwickelt und verwirklicht wurde das neue Marathon-Markenzeichen vom Unternehmen Goldschmidt Druck und Medien aus Werlte. Geschäftsführerin Vera Goldschmidt erklärte bei der Präsentation die Hintergründe für die Erneuerung. "Wichtig war uns die Wiedererkennbarkeit zum alten Logo. Gleichzeitig wollten wir aber auch die besonderen Vorzüge der Veranstaltung des VfL Löningen noch mehr hervorheben", so Goldschmidt.

"Wir sind bei zwei Grundfarben (blau und grün) geblieben, die sowohl den Lauf durch die Natur, als auch den Bezug zur Hase (Wasser) widerspiegeln. Um den Vereinsbezug schneller zu erkennen, wurde die VfL-Raute integriert", erklären die Verantwortlichen des VfL Löningen.

Eine geschlungene Linie, die auch im alten Logo schon die Hase repräsentierte, haben wir beibehalten, wenn auch leicht variiert. Diese Linie symbolisiert jetzt (allerdings) gleichzeitig den Zieleinlauf eines Läufers (Zielband).

Die ebenfalls neu gestaltete Homepage unter www.remmers-hasetal-marathon.de für das Laufevent ist bereits seit einigen Tagen online. Auch das Anmeldeportal für den nächsten Remmers-Hasetal-Marathon, der am 23.06.2018 stattfindet, ist ab sofort geöffnet.

Goldschmidt Druck und Medien wird für den Marathon 2018 auch die Veranstaltungsbroschüre und die Plakate gestalten und drucken... Wir freuen uns darauf!


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 02.12.2017

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite