VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Zahlen deuten Richtung Rekord

zum Bild: Für die Verpflegung der zahlreichen Läufer wird wie 2014 gesorgt sein. Bild: Stefan Beumker/VfL Löningen.
zum Bild: Für die Verpflegung der zahlreichen Läufer wird wie 2014 gesorgt sein. Bild: Stefan Beumker/VfL Löningen.
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 11.06.2015, als pdf-Dokument.
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 11.06.2015, als pdf-Dokument.

Riesiges Interesse an Marathon in Löningen – Familiäre Atmosphäre
Es liegen schon weit mehr als 1700 Anmeldungen für die Läufe am 27. Juni vor. Online-Meldungen sind bis zum 14. Juni möglich.


Löningen - Es wird wohl einen neuen Teilnehmerrekord geben – darauf deuten zumindest die Zahlen hin, die das namensgebende Unternehmen des Remmers-Hasetal-Marathons jetzt bekannt gegeben hat. Schon weit mehr als 1700 Meldungen sind für die 13. Auflage des beliebten Sport-Ereignisses am 27. Juni in Löningen eingegangen. So können die Veranstalter damit rechnen, dass die Gesamtteilnehmerzahl deutlich über der schon rekordverdächtigen Zahl (2500) des Vorjahres liegen wird. Die Vergleichszahlen legen dies zumindest nahe – und bis zum 14. Juni sind Online-Anmeldungen auf der Website der Veranstaltung noch möglich. Nachmeldungen werden für alle Läufe am Veranstaltungstag und am Vorabend angenommen.

Das Laufereignis ist für seine familiäre Atmosphäre bekannt und zugleich international: So lockt es wieder Läufer aus ganz Deutschland, den benachbarten Niederlanden, zahlreichen weiteren europäischen Ländern und sogar aus Tunesien, Nigeria und Indien an. Kein Wunder, zählt der Marathon doch seit Jahren zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Norddeutschland.

Der Marathon, der Halbmarathon und der Lauf über 10 km werden nach den Richtlinien des Deutschen Leichtathletikverbands durchgeführt. Aber auch an weniger ambitionierte Sportler ist gedacht: So gibt es zum Beispiel Schülerläufe, einen Special-Olympics-Lauf für Menschen mit geistiger Behinderung sowie den Schnupperlauf über 5 km. Immer beliebter wird der Staffelmarathon: Unter dem Motto „Vier Freunde – ein Ziel“ bietet er Firmen, Vereinen und Familien die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und sich die Marathondistanz zu teilen. Zudem werden die Rotary-Clubs in Löningen ihre sechste offene Deutsche Meisterschaft im Staffelmarathon austragen.

Zusammen mit 600 ehrenamtlichen Helfern hat das Organisationsteam des VfL Löningen um Wilfried Senger, Jürgen Schelze und Jürgen Patock für eine perfekte Rundum-Betreuung der Aktiven gesorgt. So werden etwa alle drei Kilometer Verpflegungsstände eingerichtet.

Zur guten Stimmung im Startbereich wird die 25-köpfige Samba-Band „Landaya“ beitragen. Entlang der Strecke warten alle paar Kilometer weitere Attraktionen, und für die richtige Atmosphäre während des Endspurts sorgt Streckenmoderator Bernd-Willi Deiters. Im Ziel werden die Läufer von den Cheerleadern der „Flames“ und Streckenmoderator Andreas Menz erwartet. Zur großen Laufparty am Abend hat sich die Band „Skyfire“ angesagt.

www.hasetal-marathon.de


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 11.06.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite