VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Anmeldeportal ist eröffnet

15. Hasetal-Marathon in Löningen findet am 24.06.2017 statt


Löningen (mt) - Das Anmeldeportal für den Remmers-Hasetal-Marathon, der am 24.06.2017 in Löningen stattfindet, ist ab sofort geöffnet. Es ist bereits die 15. Auflage des Marathons, der seit Jahren mit seinem naturnahen Rundkurs durch die Löninger Region zu einer beliebten Laufveranstaltungen in Norddeutschland zählt. Fast 3000 Läufer nahmen zuletzt daran teil.

In diesem Jahr werden erneut Strecken für Einzel- und Mannschaftsläufer über fünf und zehn Kilometer, die HalbmarathonDistanz (21,1 Kilometer) sowie als „Königsdisziplin“ der komplette Marathon (42,195 Kilometer) angeboten. Schüler können außerdem auf einem Rundkurs von etwa 1,8 Kilometern zeigen und testen, was sie läuferisch drauf haben. Auf dem Programm steht darüber hinaus auch wieder der Special-Olympics-Lauf für Menschen mit einer geistigen Behinderung, die dabei ebenfalls 1,8 Kilometer absolvieren werden.

In den vergangenen Jahren erfreute sich zudem der Staffelmarathon immer größerer Beliebtheit. Im kommenden Jahr wird er deshalb schon zum neunten Mal angeboten. Unter dem Motto „Vier Freunde – ein Ziel“ bietet er Firmen, Vereinen und Familien die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und sich die Marathondistanz zu teilen.

Und auch für ein Rahmenprogramm ist gesorgt: An zentralen Punkten entlang der Strecke werden verschiedene Musik-Gruppen die Läufer anfeuern und mit Samba-Rhythmen ins Ziel tragen. Den abschließenden Höhepunkt der Veranstaltung bildet die abendliche Laufparty mit Livemusik im Zielbereich. „Für viele Läufer mag die sportliche Herausforderung wichtig sein – die familiäre Atmosphäre und das stimmungsvolle Rahmenprogramm machen den Hasetal-Marathon aber auch für weniger ambitionierte Teilnehmer und vor allem die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis“, erklärt das Organisationstrio, das aus Jürgen Schelze, Wilfried Senger und Jürgen Patock besteht.

■ Info:
Anmeldungen können auf der Internetseite www.hasetal-marathon.de getätigt werden. Die Anmeldegebühren variieren je nach Laufstrecke. Für den Marathon beträgt sie bis zum 28.02.2017 30 Euro, bis zum 30.04.2017 34 Euro, bis zum Meldeschluss am 11.06.2016 38 Euro. In den Gebühren für alle Läufe enthalten sind ein Easy-Chip für die Zeitmessung, ein Funktions-Laufshirt, eine Finisher-Medaille sowie die Strecken- und Zielverpflegung.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 16.12.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite