VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
30.07.2015Schiedsrichter

Sogar Abstieg droht

zum Bild:
Klare Worte: Schiedsrichterobmann Sebastian Möller. Foto: Wulfers.
zum Bild:
Klare Worte: Schiedsrichterobmann Sebastian Möller. Foto: Wulfers.

Fehlende Schiedsrichter ein großes Problem


Kreis Cloppenburg (jok). Bislang gab’s „nur“ Geldstrafen, doch damit ist’s künftig wohl nicht mehr getan: Fußballvereine, die ihr Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen – und dies galt in der zurückliegenden Saison im NFV-Kreis Cloppenburg nur für acht von 47 Klubs nicht – könnte im Extremfall ab 2017 sogar der Abstieg drohen.

Sebastian Möller (Cloppenburg), kommissarischer Obmann im NFV-Kreis Cloppenburg klärte die Klubdeliegierten zuletzt auf dem Fußball-Kreistag in Emstekerfeld auf. „Wir kassieren zwar Strafgelder, aber davon können wir uns nun mal keine neuen Schiedsrichter kaufen“. Möller berichtete über deutlich weitergehende Sanktionen und verwies auf die seit dem 1. Juli gültige neue Verbandsspielordnung. Demnach könnte es auf Niedersachsenebene ab der Spielzeit 2017/18 für die am höchsten spielende Mannschaft in einem Verein zu Punktabzügen und im härtesten Fall eben auch zum Abstieg kommen, sollte das geforderte Schiedsrichterkontingent nicht erfüllt sein. Angedacht ist offenbar das Modell eines abzuziehenden Zählers pro fehlendem Unparteiischen. Der Kreisschiedsrichterobmann betont, dass eine solche Maßnahme nach seiner Ansicht nur dann Sinn mache, wenn sie von allen Fußball-Kreisen einheitlich getragen werde. Möller: „Allein schon der Chancengleichheit wegen“.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 30.07.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite