VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
29.10.2014Schiedsrichter

Pfeife und Karten blieben zu Haus

zum Bild:
Geehrt: Die langjährigen Schiedsrichter erhielten Nadeln und Urkunden. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
Geehrt: Die langjährigen Schiedsrichter erhielten Nadeln und Urkunden. Foto: Stutenkemper.

Schiedsrichterball in Höltinghausen / Einige Unparteiische sind bereits seit 30 Jahren aktiv
Schiedsrichter müssen im Laufe einer Saison so einiges aushalten. Einmal im Jahr bleiben die Männer und Frauen in Schwarz unter sich.


Höltinghausen (uu) - Als Matthias Niemann, Otto Wilken und Karl-Heinz Wendte zum ersten Mal zur Pfeife griffen, waren die Hosen der Spieler noch kurz, die Haare dafür umso länger. 30 Jahre sorgen die Schiedsrichter aus Kneheim, Evenkamp und Löningen bereits für Gerechtigkeit auf den Plätzen im Landkreis. In Höltinghausen wurden die drei jetzt geehrt.

Rund hundert Referees der Schiedsrichtervereinigung Süd hatten ihre schwarze Kluft gegen Anzug und Abendkleid getauscht. Das Zusammentreffen sollte die Freundschaft untereinander stärken und vor allem auch ein Dankeschön für den Fleiß und Einsatz sein. Im Saal Lüken standen vor allem die Ehrungen im Mittelpunkt. So zeichnete der 1. Vorsitzende Michael Biermann Albert Schlangen (BC Ermke) und Paul Lanfer (SV Höltinghausen) aus ,die seit 25 Jahren als Unparteiische fungieren. Eine Urkunde und eine Verbandsnadel erhielten zudem Hubert Meyer (SW Lindern /20 Jahre) sowie Maria Willoh (VfL Löningen) und Christian Scheper (SV Emstek), die jeweils zehn Jahre dabei sind.

Besonders erwähnte der Vorsitzende den im Mai verstorbenen Kreisschiedsrichterobmann Norbert Sieverding (SV Bevern). „Er hinterlässt eine große Lücke“, bedauerte Biermann.

Restlos ausverkauft waren die Lose für die große Tombola. Mit 130 Preisen war sie gut gefüllt. Als erster Preis winkte eine Reise nach Amsterdam. Unter den Preisen war auch ein Fußball mit allen Unterschriften der Uwe-Seeler-Traditionself, die im Sommer beim Jubiläum des BC Ermke groß aufspielte.

Die Arbeit der Schiedsrichter sei nicht immer leicht, sagte Michael Biermann und bedankte sich für den ehrenamtlichen Einsatz zugunsten des Sports.

Zu später Stunde wurde dann bei flotter Musik der Band „Skyline“ geschunkelt, getanzt und gesungen.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 29.10.2014

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite