VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
13.01.2016Tennis

Mit starken Doppeln zum ersten Saisonsieg

zum Bild:
Einzel- und Doppelsieg: Ulrike Schrandt hatte großen Anteil am Löninger 4:2-Erfolg gegen Stelle. Foto: Bringer.
zum Bild:
Einzel- und Doppelsieg: Ulrike Schrandt hatte großen Anteil am Löninger 4:2-Erfolg gegen Stelle. Foto: Bringer.

Tennis: Löninger Frauen gewinnen in der Landesliga 4:2 gegen TC Stelle / Emsteker TC 2:4


Kreis Cloppenburg (sl) - Doppelstärke bewiesen die in der Landesliga aktiven Tennisspielerinnen des VfL Löningen. Gegen den TC Stelle kam das VfL-Quartett mit 4:2 zum ersten Saisonerfolg

Frauen Landesliga:
VfL Löningen - TC Stelle 4:2
Nach der Niederlage zum Saisonstart nun der erste Sieg für die VfL-Frauen. Linda Huser siegte in ihrem Einzel relativ klar mit 6:3 und 6:3. Ulrike Schrandt hatte mit ihrer Gegenspielerin erheblich mehr Probleme. Nachdem sie aber den Tiebreak des ersten Satzes für sich entscheiden konnte, holte sie sich auch Durchgang zwei zum 7:6 und 6:4-Sieg. Magdalena Thole musste sich im ersten Satz im Tiebreak geschlagen geben, fand dann nicht mehr das richtige Mittel und unterlag 6:7 und 1:6. Katharina Janssen, die in ihrem Match zunächst klar mit 6:2 in Führung ging, verlor den zweiten Durchgang ebenso klar mit 2:6 und musste sich dann im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben. In den Doppeln holten sich dann Huser/Thole (6:2, 6:2) und Schrandt/Janssen (6:3, 6:2) völlig ungefährdet den Sieg.

Männer Bezirksliga:
TSV Riemsloh - Emsteker TC 4:2
Niklas Thobe zeigte eine starke Leistung und gewann sein Match klar in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2. Sein Bruder Jan-Marc Thobe stand ihm in nichts nach und siegte ebenfalls ungefährdet mit 6:2 und 6:2. Jan-Niklas Wendeln musste sich im ersten Satz 6:7 geschlagen geben, fand nicht wieder ins Spiel und musste Satz und Match mit 1:6 seinem Kontrahenten überlassen. Kai Stratmann hatte Chancen, musste sich aber am Ende mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. In den nun entscheidenden Doppeln unterlagen sowohl N. Thobe/Wendeln (2:6, 2:6) als auch J. M. Thobe/Stratmann (2:6, 5:7) recht klar in jeweils zwei Durchgängen.

Männer 30 Bezirksliga:
TC Gehlenberg - TV Bunde 5:1
Mit dem Sieg und dem sicheren vierten Tabellenplatz endet für die Herren-30-Mannschaft aus Gehlenberg die aktuelle Saison. Spannend waren die Matches von Rolf Meemken (2:6, 7:5, 10:4) und Ralf Meyer (0:6, 6:2, 10:5), die sich jeweils erst im Match-Tiebreak durchsetzen konnten. Thomas Hülsmann hatte mit seinem Gegenspieler keine Probleme und siegte klar mit 6:2 und 6:0. Holger Vogel musste sein Einzel jedoch denkbar knapp mit 6:7 und 4:6 verloren geben. In den Doppeln sicherten dann Vogel/Bernd Meemken (6:2, 6:3) und R. Meemken/Hülsmann (6:1, 6:4) ungefährdet den Sieg.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 13.01.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite