VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
10.02.2016Tennis

Jantje, Finn und Fenna holen Turniersieg

zum Bild:
Die besten Low-T-Ball-Spieler: Urkunden und Medaillen gab es für die Sieger des Turniers der Gelbrink-Grundschule mit mehr als 200 Teilnehmern der dritten und vierten Klassen. Foto: Alina Hargasser.
zum Bild:
Die besten Low-T-Ball-Spieler: Urkunden und Medaillen gab es für die Sieger des Turniers der Gelbrink-Grundschule mit mehr als 200 Teilnehmern der dritten und vierten Klassen. Foto: Alina Hargasser.

Großeinsatz der Schiedsrichter auf Low-T-Ball-Turnier der Grundschule


Löningen (ws) - Einen äußerst sportlichen Rosenmontag erlebten die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen der Löninger Gelbrink-Grundschule.

Zwar bunt und fantasievoll kostümiert, doch ohne Party und Süßigkeiten in der Klassse stand der sportliche Vergleich mit den Kindern des Jahrgangs im Mittelpunkt.

Ausgetragen wurde die Veranstaltung nicht in der neuen Schulturnhalle, sondern wie in den Vorjahren auch, in der Tennishalle des VfL.

Für die mehr als 200 Mädchen und Jungen, die um die Titel des Schulsiegers angetreten waren, herrschen hier mit dem Teppichboden ideale Bedingungen im Spiel mit dem großen Plastikball und dem Tennisschläger.

Der Wettbewerb war einmal mehr eine logistische Herausforderung für Cheforganisatorin Marianne Casser und ihre Sportlehrer-Kollegen mit den mehr als 20 Punktrichtern. Sie dankte den älteren Aktiven der VfL-Tennisabteilung, die sich zur Verfügung gestellt hatten.

Den Sieg im dritten Jahrgang der Mädchen sicherte sich Jantje Sibbel aus der 3a vor Jenny Tatusch aus der 3b, Celina Giesbrecht (3c) und Inga Wolke. Sieger der Jungen war Finn Fyhe aus der 3b vor Paul Bremer (3a), Nils Abeln (3c) und Jan Wikler.

Beste Spielerin des vierten Jahrgangs war Fenna Hormes (4a) vor Charlize Greve, Tifferny Neumann und Tomke Dreesen. Den Titel der Jungen holte sich Konstantin Greb vor David Nematoff (4a), Maart-Jona Nolting und Finn-Lucca Eckholt.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 10.02.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite