VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
21.09.2016Tennis

Altmeister Ostendorf siegt nach dreistündigem Kampf

zum Bild:
Meister und Platzierte: die erfolgreichen Teilnehmer der VfL-Vereinsmeisterschaften mit Holger Ostendorf (3.v.li.). Foto: Haßdenteufel.
zum Bild:
Meister und Platzierte: die erfolgreichen Teilnehmer der VfL-Vereinsmeisterschaften mit Holger Ostendorf (3.v.li.). Foto: Haßdenteufel.

Vereinsmeisterschaften der VfL-Tennisabteilung / Rabea Braak sichert sich den Frauen-Titel


Löningen (mt) - Erst nach einem fast dreistündigen, Kampf stand Altmeister Holger Ostendorf als Vereinsmeister der VfL-Tennisabteilung fest. Im Spiel der Männer der A-Wertungskategorie setzte er sich mit der Erfahrung des amtierenden Niedersachsenmeisters gegen das Powertennis seines Kontrahenten Torsten Brak knapp mit 7:6 7:6 durch. Dabei wehrte Ostendorf im ersten Satz zwei Satzbälle von Brak ab.

Im Wettbewerb der Jungen in der A-Kategorie setzte sich Benedikt Rump gegen Mattis Casser durch. In der Jugend B behielt Bastian Hormes gegen Jakob Haßdenteufel, gegen den er in der Vorrunde noch verloren hatte, die Oberhand. Bei den Jungen C siegte Felix Nipper gegen Tobias Schwegmann.

Bei den Mädchen gewann Marie Ostendorf ihren ersten Titel gegen Giulia Bucchioni.

Bei den Erwachsenen siegte bei den Männern C Uwe Berning, der das Endspiel deutlich mit 6:1 6:1 gegen Reinhard Grünloh gewann. Im Wettbewerb der Männer B siegte Youngster Jan Edelburg. Er bezwang seinen Mannschaftskollegen Mattis Casser ebenfalls deutlich mit 6:2 6:1. Im Endspiel der Frauen B siegte Katharina Neumann gegen Simone Heilmann. Den Titel im Wettbewerb der Frauen A gewann Rabea Braak knapp gegen Simone Hegger-Flatken. Den Meistertitel im Doppel feierten AloisTöbben und Torsten Brak, die gegen Michael Hegger und Dieter Schmitz siegten. Bei den Frauen siegten Rabea Braak und Denise Ambrus gegen Ulrike Haßdenteufel und Lisa Többen.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 21.09.2016 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite