VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
07.07.2015Tischtennis

Tischtennisspieler ziehen positive Bilanz

zum Bild:
Der Kreisvorsitzende Hans-Peter Göken. Bild: Wilhelm Berssen.
zum Bild:
Der Kreisvorsitzende Hans-Peter Göken. Bild: Wilhelm Berssen.

Großes Lob für erfolgreiche Spielerinnen BW Ramslohs und des SV Molbergen
Die geplante Strukturreform war ein Thema. Die Kreismeisterschaft findet Ende September in Löningen statt.


Lastrup (Wilhelm Berssen) - Auf der Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Kreisverbandes Cloppenburg haben der Kreisvorsitzende Hans-Peter Göken sowie der Sportwart Markus Koopmeiners am Donnerstag in der Sportschule Lastrup eine positive Jahresbilanz gezogen. Herausragend seien die Meisterschaft der Ramsloher Damen in der Landesliga und der Titelgewinn der Frauen des SV Molbergen in der Bezirksoberliga gewesen.

Beide Mannschaften gewannen zudem den Bezirkspokal, die Molbergerinnen anschließend sogar den Landespokal, der zur Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften berechtigte. Trotz eines starken Auftritts endete dort die Siegesserie des SVM.

Auch dem SV Peheim gelang mit dem Damenteam der ganz große Wurf. Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga spielen Monika Einhaus & Co. in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga. Beim SV Molbergen waren nicht nur die Damen erfolgreich. Die 1. Herrenmannschaft konnte in der Relegation einen Platz in der Landesliga ergattern. Die zweite Mannschaft spielt nach dem Titelgewinn in der 1. Bezirksklasse in Zukunft in der Bezirksliga.

Der BV Essen steigt wieder in die Bezirksoberliga auf. Der TTV Cloppenburg II machte sogar einen Sprung von der Kreisliga in die 1. Bezirksklasse. Im Nachwuchsbereich waren vor allem der STV Barßel, der SV Molbergen sowie der BV Essen äußerst erfolgreich.

Göken ging in seinem Jahresbericht auf die geplante Strukturreform des TTVN ein. Die Bestrebungen des Landesverbandes, die Kreisverbände zugunsten größerer „Regionen“ aufzulösen, findet landesweit immer mehr Kritiker. Alfred Stammermann konnte in seinem Jahresbericht auf einen gesunden Kassenbestand verweisen. Lehrwart Patrick Scheper und Kreistrainer Florian Henke stellten die erfolgreiche Arbeit des Kreiskaders und des Sommercamps vor.

Ein Antrag, die Kosten des Kreiskaders in Zukunft nur noch den Vereinen aufzubürden, die Teilnehmer entsenden, wurde mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Kreismeisterschaften finden am letzten Septemberwochenende in Löningen statt, die Pokalendspiele weiterhin in Molbergen.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 07.07.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite