VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
16.08.2016Volleyball

Volleyballer des VfL Löningen laden zum Vorbereitungsturnier

Damen und Herren-Mannschaften treffen sich zum Debaka-Cup am 20./21 August in der Großraumturnhalle


Bevor am ersten September-Wochenende der reguläre Spielbetrieb in den Volleyball-Ligen beginnt ist es schon Tradition, dass sich die Volleyballer zur Vorbereitung in Löningen treffen. Zum Turnier am 20 und 21. August haben sich Mannschaften von der Kreisklasse über die Bezirksligen bis zur Verbandsliga aus ganz Nordwestdeutschland angemeldet. Das fast ausgebuchte zweitägige Turnier hat den Schwerpunkt bei den Damenmannschaften. Nur für die Herren Kreisliga am Sonntag sowie in der Bezirksliga am Samstag sind jeweils noch ein Startplatz frei.

Die 1.Damen-Mannschaft des VfL Löningen, die in diesem Jahr sicher die Verbandsliga halten konnte, trifft unter anderem auf die aus dem Ligabetrieb bekannten Emmlichheimer sowie auf die Landesligisten von BW Lohne und die Nachbarn aus dem Landkreis von SV Cappeln. Interessant wird sein ob die Mannschaft des VfL unter Trainer Günter Timpe bereits wieder das gute Niveau aus dem Vorjahr erreicht hat.

Löningens 2.Damenmannschaft unter Trainer Tasso Eck konnte in der vergangenen Saison zeigen, dass die Bezirksliga kein Problem für die eingespielte Truppe ist und vielleicht noch höhere sportliche Ziele möglich sind. Zum Aufwärmen für den Ligabetrieb haben sich Mannschaften aus Bakum, Oythe, Lohne und dem benachbarten Emsland angemeldet.

Auch Löningens 3.Damenmannschaft konnte nach dem Aufstieg im Vorjahr beweisen, dass man in der Kreisliga gut mithalten kann. Ob es für die junge, aber inzwischen sehr eingespielte Mannschaft unter Trainer Manfred Schnelten und Eckhard Siemer in der neuen Saison für mehr reichen kann, wird das Turnier am Wochenende vielleicht bereits klären, wenn es u.a. gegen Mannschaften aus dem Nachbarkeis wie Vechta, Brockdorf oder Lohne geht.

Da die Volleyball-Abteilung des VfL Löningen zur Zeit einen großen Zulauf erlebt, haben die Löninger eine weitere Damen-Mannschaft für die Kreisklasse gemeldet. Die neue Truppe VfL Löningen 4, ebenfalls unter dem Trainergespann Schnelten/Siemer, schnuppert auf dem Debeka-Cup zum ersten Mal Wettkampf-Luft.

Die 1.Herren des VfL von Trainer Martin Richter hat beim Vorbereitungsturnier Mannschaften aus Cloppenburg und Füchtel zu Gast, die 2. Herren misst sich mit Lohne und einer neu formierten Mannschaft aus Wardenburg. Daneben wird das Turnier seit vielen Jahren für die Schiedsrichterpüfungen genutzt.

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf debeka_­cup_­2016_­plakat.pdf 1911 KB Download

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

23.Juni Regionspokal

Großraumturnhalle und 

CGL Halle

8. und 9.September

Debeka-Cup

Vorbereitungsturnier für 

die Saison 2019/20

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite