VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
22.03.2018Volleyball

4. Damen beendet die Saison mit zwei Siegen

4. Damen beendet die Saison mit zwei Siegen

Am letzten Spieltag gelingt noch der Sprung an Cloppenburg vorbei

Bisher konnte die IV. Damen des VfL noch keinen Sieg einfahren. Am letzten Heimspieltag war die letzte Gelegenheit doch noch ein Spiel in der Saison für sich zu entscheiden und sich für das ganze Training zu belohnen.

Im ersten Spiel trat die Damenmannschaft gegen BV Varrelbusch an. Direkt zu Spielbeginn waren alle Spielerinnen wachsam und auch eine Aufschlagserie von 10 Punkten führten den VfL zum ersten Satzgewinn des Spieltages. Auch den zweiten Satz entschied der VfL für sich. Im dritten Satz ließ die Konzentration der Spielerinnen zunächst nach, sodass sich der VfL mit 25:27 geschlagen geben musste. Nachdem sich die Spielerinnen im vierten Satz wieder gefangen hatten, konnte der VfL den Satz und schließlich das erste Mal in der Saison ein Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Heimspieltages trat der VfL gegen die Mannschaft aus Cloppenburg an. Das Hinspiel gegen Cloppenburg war ein hart umkämpftes Spiel, welches der VfL knapp mit 2:3 verlor. Da die Spielerinnen des VfL eine starke Leistungssteigerung vorweisen konnten, erhoffte man sich nun einen Sieg gegen Cloppenburg.

Voller Motivation startete der VfL dann in das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Cloppenburg und konnte den ersten Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden. Im folgenden Satz konnte sich Cloppenburg finden und sich mit 25:21 durchsetzen. Das Spiel entwickelte sich zu einem engen Kopf an Kopf Rennen, welches der VfL im Tiebreak mit 15:9 für sich entscheiden konnte. Der VfL reichte an diesem Spieltag den Platz des Tabellenletzten an Cloppenburg weiter.

Der Spieltag war ein gelungener Saisonabschluss.

Quelle: Presseinfo VfL Löningen Anemone Jansen, Verena Beckmann

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

Halle Copernicus Gymnasium Löningen   

Sa, 14.12.19 Damen I 14 Uhr Emden - Borssum – SV Cappeln

Sa, 21.12.19 Damen III 14 Uhr SC Bakum II – 1. VV Vechta I

So, 22.12.19 Herren I 10.30 Uhr Holtland/Uplengen – TG Wiesmoor II

Sa, 25.1.20 Herren II 15 Uhr VG Emden II – AT Rodenkirchen

So, 26.1.20 Damen II 10 Uhr SVA Rechterfeld – Schwarz-Weiß Bakum  

Sa, 1.2.20 Herren I 15 Uhr MTV Aurich – Oldenburger TB IV

Sa, 8.2.20 Damen I 14 Uhr Salzbergen – MTV Lingen

Sa, 8.2.20 Damen III 14 Uhr Delmenhorst-Stenum – Cappeln II

 (Stockkamp-Turnhalle)

So, 9.2.20 Herren II 10.30 Uhr Elsflether TB – VfB Oldenburg I

Sa, 29.2.20 Damen I 14 Uhr BW Lohne – Emlichheim IV

 So, 1.3.20 Herren I 10.30 Uhr Ofenerdieck / OfenII – TuS Bloherfelde II

Sa, 14.3.20 Damen II 14 Uhr BW Lohne III – DJK Bösel

So, 15.3.20 Damen IV 10 Uhr BV Varrelbusch – SV Cappeln III

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite