VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.12.2018Volleyball

3. Damen gewinnt VfL Vereinsderby

VfL Löningen 3.Damen und 4.Damen vorm Vereinsderby in der CGL Halle.
Bild Hanna Lüdeke-Dalinghaus/Eckhard Siemer
VfL Löningen 3.Damen und 4.Damen vorm Vereinsderby in der CGL Halle.
Bild Hanna Lüdeke-Dalinghaus/Eckhard Siemer

VfL Löningen 4 gegen VfL Löningen 3 0:3 / 51:75 (12:25 22:25 17:25)

Gegen die Spielerinnen des eigenen Vereins ein Spiel zu haben ist immer etwas besonderes. An diesem Samstag hatte die 4.Damen des VfL Löningen im Heimspiel die eigene 3.Damen zu Gast. Die im Schnitt deutlich jüngere Truppe der 4. verschlief den ersten Satz leider, ärgerte sich die Trainerin Anemone Jansen. Aber bereits im 2.Satz zeigten die Spielerinnen der 4. ihre deutlichen Fortschritte vor allem in der Annahme. Die starken Aufschläge von Lea Tellmann oder Judith Thormann aus der 3. wurden souverän und sicher angenommen und Löningen 3. benötigte oft lange Ballwechsel und manchesmal auch die Netzkante, um den Punkte zu machen. Bei der 3. Damen hatte Mona Ludmann ihre Premiere als Stellerin neben Sina Grönheim und machte ihre Sache gleich sehr gut. Im 2. Satz führte Löningen 4 aber lange, ließ sich aber kurz vor Satzende doch noch den Achtungserfolg nehmen. Im dritten Satz hatte Lara Robakowski ihre Premiere im Trikot der 3. Damen des VfL Löningen und konnte aufgrund ihrer Größe auch gleich am Netzt erste Punkte machen.  Der Satz war lange ausgeglichen bevor zum Schluß die 3. sich absetzen konnte und Satz und Spiel nach einem umkämpften Ball für sich hollte.

 

Quelle: Presseinfo VfL Löningen Eckhard Siemer

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

Halle Copernicus Gymnasium Löningen  

So, 22.9.19 Damen I 10 Uhr Salzbergen – SV Wietmarschen II

So, 22.9.19 Damen II 10 Uhr RW Visbek I – GW Brockdorf (in der

 Großraumturnhalle (= GRT)

 Damen III 10 Uhr BW Lohne IV – Wildeshausen II (GRT)

 Herren II 10.30 Uhr Del. / Stenum III – Ammerland III (GRT)

Sa, 28.9.19 Herren I 15 Uhr Raspo Lathen – Ofernerdieck / Ofen II

 

Sa, 2.11.19 Damen I 14 Uhr SV Bad Laer II – BW Lohne

So, 3.11.19 Herren II 10.30 Uhr Oldenburger TB V – BW Ramsloh

Sa, 9.11.19 Damen IV 14 Uhr BV Varrelbusch – BW Lohne V

Sa, 23.11.19 Damen II 14 Uhr TV Cloppenburg II – Oythe V

So, 24.11.19 Herren I 10.30 Uhr TuS Bloherfelde II - Elisabethfehn

 

Sa, 14.12.19 Damen I 14 Uhr Emden - Borssum – SV Cappeln

Sa, 21.12.19 Damen III 14 Uhr SC Bakum II – 1. VV Vechta I

So, 22.12.19 Herren I 10.30 Uhr Holtland/Uplengen – TG Wiesmoor II

Sa, 25.1.20 Herren II 15 Uhr VG Emden II – AT Rodenkirchen

So, 26.1.20 Damen II 10 Uhr SVA Rechterfeld – Schwarz-Weiß Bakum

 

Sa, 1.2.20 Herren I 15 Uhr MTV Aurich – Oldenburger TB IV

Sa, 8.2.20 Damen I 14 Uhr Salzbergen – MTV Lingen

Sa, 8.2.20 Damen III 14 Uhr Delmenhorst-Stenum – Cappeln II

 (Stockkamp-Turnhalle)

So, 9.2.20 Herren II 10.30 Uhr Elsflether TB – VfB Oldenburg I

Sa, 29.2.20 Damen I 14 Uhr BW Lohne – Emlichheim IV

 

So, 1.3.20 Herren I 10.30 Uhr Ofenerdieck / OfenII – TuS Bloherfelde II

Sa, 14.3.20 Damen II 14 Uhr BW Lohne III – DJK Bösel

So, 15.3.20 Damen IV 10 Uhr BV Varrelbusch – SV Cappeln III

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite