VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
12.07.2019Volleyball

Martin Richter wird mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

VfLer Martin Richter (links) wurde auf dem Verbandstag der Region Oldenburg mit der Goldenen Ehrennadel durch den Vorsitzenden Lothar Schulz ausgezeichnet.
Foto: Ludger Ostermann
VfLer Martin Richter (links) wurde auf dem Verbandstag der Region Oldenburg mit der Goldenen Ehrennadel durch den Vorsitzenden Lothar Schulz ausgezeichnet.
Foto: Ludger Ostermann

Volleyballteams kehren mit zahlreichen Urkunden vom Regionsverbandstag Oldenburg zurück

Löninger Martin Richter wird mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet  

Cloppenburg – Reichlich Urkunden und Preise haben die Abteilungsvertreter der Volleyballer aus Cappeln, Lindern und Löningen vom letzten Verbandstag der Region Oldenburg für die Erfolge ihrer Teams mit nach Hause genommen. Martin Richter vom VfL Löningen ist während des Verbandstages für seine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit für den Volleyball mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Zudem ist Nicole Herding, Lindern, als Jugendwartin bestätigt worden.

 

„22 Jahre als Abteilungsleiter, 25 Jahre als Schiedsrichterausbilder und-prüfer und 30 Jahre Trainergeschäft – eine Gallionsfigur im Volleyball des Landkreises Cloppenburg“, fasste der Regionsvorsitzende Lothar Schulz signifikante Stationen von Martin Richter zusammen und verlieh diesem die Goldene Ehrennadel. Während der Geehrte die Abteilungsleitung im VfL Löningen bereits vor einigen Jahren abgegeben hatte, ist er unter anderem immer noch im Schiedsrichter- und Trainerwesen und auch als Spieler der 1. Herrenmannschaft im Heimatverein aktiv. „Martin erhält die Auszeichnung auch stellvertretend für die kontinuierliche und qualitativ sehr gute Arbeit der Löninger Volleyballabteilung.“, lobte Schulz das über die Jahre sehr positive Erscheinungsbild der Riege.

Schon an Ort und Stelle nahm Richter neben dieser Auszeichnung die Ehrung für die von ihm trainierte Nachwuchsmannschaft des VfL entgegen. Diese wurde Staffelsieger in der Kreisliga 2018/19.

 

Noch einen Tick erfolgreicher war die 1. Damenmannschaft des SC SW Lindern. Denn das Team um Trainer Oliver Ehl errang die Meisterwürde der Bezirksklasse und wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufschlagen. Neben dieser Auszeichnung konnte die Spartenleiterin Nicole Herding außerdem Urkunden und Preise für die von ihr trainierten Spielerinnen der U14 für die Meisterschaft der U14 in der Jugendliga entgegennehmen.  

Vom SV Cappeln freute sich Abteilungschef Ludger Ostermann über die Auszeichnung seines Vereins mit dem Staffelsieg der von Lena Jansen betreuten U13 in der Jugendliga.  

An dem Verbandstag standen auch Wahlen zum Vorstand an. Hier ist Nicole Herding aus Lindern als Jugendwartin wiedergewählt worden. Sie möchte künftig die Öffentlichkeitsarbeit für den Jugendbereich optimieren und nach Möglichkeit in der Zusammenarbeit von Schulen und Volleyballabteilungen neue positive Akzente setzen.

 

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

Beachen:

DUO und QUADRO-Beach Cup geplant für den 20. und 21.Juni beim Wellenfreibad finden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht statt

Der Debeka-Cup zur Saisonvorbereitung geplant für den 5. und 6.September 2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite