VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
31.12.2019Volleyball

Von der U12 bis zu den Hobbys: VfL Volleyballer trafen sich zum Silvesterturnier

Mit viel Spaß dabei: VfL Volleyballer beim Silvester-Turnier im Einsatz
Mit viel Spaß dabei: VfL Volleyballer beim Silvester-Turnier im Einsatz
Die Sportler des Jahres beim VfL Volleyball: Anika Rund und Torsten Eck mit dem Abteilungs-Vorstand
Die Sportler des Jahres beim VfL Volleyball: Anika Rund und Torsten Eck mit dem Abteilungs-Vorstand
Die Sieger des Silvester-Turniers: Lisa, Franzi, Martin, Vitali, Jan, Maria
Die Sieger des Silvester-Turniers: Lisa, Franzi, Martin, Vitali, Jan, Maria

Von der U12 bis zu den Hobbys: VfL Volleyballer trafen sich zum Silvesterturnier

Anika Rund und Torsten Eck Sportler des Jahres

Erstmals nach langer Unterbrechung ist das traditionelle Silvesterturnier der Volleyballer des VfL wieder in zwei Teilen veranstaltet worden. Um den vielen Nachwuchs-Spielern der Abteilung die Teilnahme zu ermöglichen begannen die Jugend-Spieler/innen bereits am Nachmittag mit ihrem Turnier, während sich die älteren Aktiven am Abend in der CGL-Halle zusammenfanden.

In beiden Turnierteilen wurde in zusammen-gelosten Mannschaften gespielt. So konnten in diesem Jahr auch wieder Aktive der Hobbys oder der Kreisklassen-Mannschaften gemeinsam mit den Spielern und Spielerinnen der ersten Mannschaften gemeinsam pritschen und baggern. Auch Ehemalige wie die jetzt in der zweiten Liga aktive Ex-VfLin Marian Mischo oder Thorben Casser waren wieder mit viel Spaß dabei. Bei diesem von der 1. Damen organisierte Turnier stand zwar der Spaß im Vordergrund, aber die sehr ausgeglichen besetzten Mannschaften entwickelten schnell alle einen großen Ehrgeiz und so ergaben sich spannende Ballwechsel und knappe Spiele. Am Ende setzte sich das Team rund um Lisa und Franzi knapp nach gewonnen Sätzen durch.

Die Volleyball-Abteilung des VfL nutzt das Turnier seit ein paar Jahren um ihren Sportler des Jahres zu wählen. Bei den Damen wurde in diesem Jahr Anika Rund als feste Größe der 2.Damen auch für ihr zusätzliches Engagement bei der Betreuung der Jugendmannschaften geehrt. Torsten Eck ist schon fast so etwas wie eine Institution beim VfL Volleyball. Zurzeit aktiv als Trainer der 1.Damen, die souverän wieder in die Verbandsliga aufgestiegen ist, als Aushilfsspieler bei der 1.Herren, sowie als langjähriger Trainer der 2.Damen hat er sich die Auszeichnung mehr als verdient.

Der Vorstand der Abteilung rund um Ansgar Horstmann und Dietmar Linke und Eckhard Siemer freut sich über das Engagement der beiden und bedankte sich mit einem Gutschein des Löninger Gewerbevereins bei den Sportlern des Jahres 2019.

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

Halle Copernicus Gymnasium Löningen   

Sa, 29.2.20 Damen I 14 Uhr BW Lohne – Emlichheim IV

 So, 1.3.20 Herren I 10.30 Uhr Ofenerdieck / OfenII – TuS Bloherfelde II

Sa, 14.3.20 Damen II 14 Uhr BW Lohne III – DJK Bösel

So, 15.3.20 Damen IV 10 Uhr BV Varrelbusch – SV Cappeln III

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite