VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
30.12.2016Volleyball

Talente sind jetzt die Sportler des Jahres

zum Bild:
Treffen nach den Weihnachtstagen: Seit Jahrzehnten schon führt der VfL Löningen sein Silvester-Volleyballturnier durch. Sportler des Jahres wurden diesmal Dana Koopmann (vorne, Dritte von links) und Jan Edelburg (vorne rechts). Foto: Heinz Benken.
zum Bild:
Treffen nach den Weihnachtstagen: Seit Jahrzehnten schon führt der VfL Löningen sein Silvester-Volleyballturnier durch. Sportler des Jahres wurden diesmal Dana Koopmann (vorne, Dritte von links) und Jan Edelburg (vorne rechts). Foto: Heinz Benken.

Volleyball-Abteilung des VfL Löningen zeichnet Dana Koopmann und Jan Edelburg aus


Löningen (hb) - Am Ende des Jahres haben sich wieder die Aktiven und Hobbyspieler der Volleyballabteilung des VfL Löningen in der Turnhalle am Copernicus-Gymnasium Löningen zu ihrem Silvesterturnier getroffen. Zum zweiten Mal wurden dabei der Sportler und die Sportlerin der Volleyballabteilung ausgezeichnet. Die Wettkampfmannschaften hatten vorab ihren Vorschlag nach frei ausgewählten Kriterien dem Vorstand mitgeteilt.

Sportlerin des Jahres 2016 ist jetzt die 18-jährige Dana Koopmann, Sportler des Jahres der 14-jährige Jan Edelburg. „Dana Koopmann und Jan Edelburg haben in ihrer Funktion als Steller eine zentrale Bedeutung für das Spiel,“ betonte Abteilungsleiter Ansgar Horstmann. „Sie sind sogar Lenker des Spiels.“ Beide seien „talentierte Perspektivspieler“. Besonders die schon routinierte Dana Koopmann könne als „emotional leader“ bezeichnet werden, die motiviere und die gesamte Mannschaft mitreiße. Auch im Training sei sie eine der fleißigsten Spielerinnen. Dana Koopmann spielt in der dritten Damenmannschaft, die zur Zeit Tabellenführer in der Kreisliga ist. Jan Edelburg spielt in der zweiten Herrenmannschaft und hatte als Jugendspieler schon in der ersten Mannschaft mitgewirkt.

Nach der Ehrung folgte ein lockeres Silvesterturnier, bei dem die Hobbyspieler und die Aktiven des Leistungsbereichs in gemischten Mannschaften antraten. Das Turnier am Jahresende wird bereits seit Jahrzehnten als Treffen nach den Weihnachtstagen genutzt. Die erste Damenmannschaft hatte das diesjährige Turnier vorbereitet.

Der VfL Löningen beteiligt sich mit vier Damen- und zwei Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb. Außerdem nehmen die Jugendmannschaften an Tagesturnieren teil. Die Hobbymannschaften sind auch in Hobbyligen im Emsland und in Cloppenburg gemeldet.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 30.12.2016

  

Die nächsten Termine der Volleyballer:

23.Juni Regionspokal

Großraumturnhalle und 

CGL Halle

8. und 9.September

Debeka-Cup

Vorbereitungsturnier für 

die Saison 2019/20

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite