VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
26.03.2017Volleyball

3. Volleyball-Damen feiert Meisterschaft dank Vechtas Hilfe

zum Bild:
Die dritte Volleyball-Damenmannschaft des VfL Löningen ist dank der Hilfe von VV Vechta am letzten Spieltag noch Meister der Kreisliga geworden. Foto: Eckhard Siemer.
zum Bild:
Die dritte Volleyball-Damenmannschaft des VfL Löningen ist dank der Hilfe von VV Vechta am letzten Spieltag noch Meister der Kreisliga geworden. Foto: Eckhard Siemer.

Erst auf dem Weg nach Hause haben die Spielerinnen der 3. Damen-Volleyballmannschaft erfahren, dass sie doch noch Meister der Kreisliga Oldenburg Süd geworden sind.

Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SW Lindern sah es zunächst nicht mehr gut für die Meisterschaft aus, denn Löningen lag mit einem Punkt in der Tabelle zurück. Ein eigener Sieg gegen Wüsting war Voraussetzung und außerdem wurde Hilfe der ambitionierten Mannschaft von VV Vechta an deren letzten Heimspieltag benötigt.

Der erste Teil war am Sonntagmorgen mit einem 3:0 in Wüsting erledigt. Auf dem Heimweg dann wartete man auf die Nachrichten aus der Halle in Vechta. VV Vechta hatte sein erstes Spiel deutlich gewonnen und wollte jetzt mehr. Bald hieß es 2:0 nach Sätzen für Vechta und die Stimmung in den Autos auf dem Weg nach Hause stieg deutlich an. Aber dann schien das Spiel zu kippen und Lindern holte zum 2:2 auf. Weiter tröpfelten die Nachrichten vom Tiebreak in Vechta langsam per Whats-App auf den Handys der Spielerinnen ein. Lindern ist doch nochmal nervös geworden und hat das Spiel im fünften Satz  verloren und damit ist die dritte Löninger Damen-Volleyballmannschaft noch Meister der Kreisliga geworden.

Die Truppe von Trainer Manfred Schnelten hat sich damit vom Aufstieg aus der Kreisklasse bis zur Meisterschaft in der nächsten Klasse super weiterentwickelt. Statt wie erhofft in der Halle in den Trikots, wurde die Meisterfeier im privaten Kreis am Abend nachgeholt.

Herzlichen Glückwunsch!


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Eckhard Siemer) vom 26.03.2017.

  

Heimspiele und Termine der Volleyballer:

Halle Copernicus Gymnasium Löningen

So, 23.2.19 Herren II 15 Uhr VG Del/Stenum IV – Wardenburger TV  

Sa, 2.3.19 Damen I 14 Uhr BW Emden-Borssum II – MTV Aurich

So, 3.3.19 Herren I 10.30 Uhr Oldenburger TB V – MTV Aurich

Sa, 9.3.19 Damen III 15 Uhr SV Cappeln III – VfL Löningen IV

Sa, 16.3.19 Damen II 15 Uhr DJK Füchtel Vechta – VfL Wildeshausen II

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite